.

Autorenportrait

 
 
Autorenportrait

Geboren wurde ich am 21. Januar des Jahres 1987 in der schönen Hansestadt Greifswald. Hoch oben an der Ostseeküste. Schon in den ersten Minuten meines Lebens hat mich das Schicksal zu einer Berühmtheit gemacht. Denn meine Mutter musste sich durch einen Schneesturm kämpfen, um es noch rechtzeitig in die Klinik zu schaffen. Und das war der lokalen Zeitung sogar ein Artikel wert. Mit Foto! Die Klinikmitarbeiter haben in diesem Bericht allerdings weniger auf das Wetter Bezug genommen, als vielmehr auf die enormen Ausmaße des frisch zur Welt gekommenen Wunderkindes.

Vielleicht war das der Grund, warum mein erster Berufswunsch Rockstar war. Die musikalische Früherziehung mit Glockenspiel hat ihr Weiteres dazu beigetragen, dass ich, während mein Bartwuchs noch in den Anfängen war, bereits zwei unvergessliche Bühnenauftritte als Frontmann der Schulband hatte.

Der Stimmbruch hat der Musikkarriere erstmal den Wind aus den Segeln genommen. Daher habe ich mich auf andere kreative Wege begeben. Nach langer Irrfahrt und zwei Studienanfänge später, hat es mich schließlich von der Ostseeküste ausgerechnet ins tiefste Österreich verschlagen, um dort an einem der sagenumwobenen Schreibcamps von Michael M. Thurner und Leo Lukas teilzunehmen.

Dort wurde mir klar, dass ein Buch zu schreiben weniger eine Frage der Muse ist, als vielmehr Handwerk und harte Arbeit. Herausforderung angenommen!

Unzählige Romananfänge später und durch ein klein wenig Hilfe meiner besseren Hälfte, habe ich es nun tatsächlich geschafft. Mein Name - ok, eher mein Pseudonym - steht auf dem ersten gedruckten Roman eines echten Verlags! Echte Menschen lesen meine Geschichte!

Zuhause bin ich besonders in der Fantasy. Ob im Pen and Paper die Weiten Aventuriens im Schwarzen Auge erkundet werden oder ich mich als zwielichtiger Shadowrunner versuche. Jetzt habe ich als Autor selbst die Möglichkeit meine ganz eigenen fantastischen Welten zu erschaffen, sie mit leben zu füllen und spannende Geschichten zu erfinden.